You are currently browsing the archives for Juni, 2007.

LKW – Parken in der August-Bebel-Straße

posted in: Informationen - Kommentare deaktiviert für LKW – Parken in der August-Bebel-Straße

Bald bessere Übersicht, wegen Wegfall der LkW Parkmöglichkeit.

Eigene Anschauung und Erleben sowie Bürgerhinweise an unsere Fraktion haben uns veranlasst, zur Parksituation auf dem Teilstück der August-Bebel-Straße zwischen Gymnasium und Kopernikusstraße, beim Straßenverkehrsamt MOL Nachfrage zu halten.

Gegenwärtig ist durch abgestellte LkW, oftmals die für den Begegnungsverkehr ohnehin schon knappe Fahrbahn weiter eingeengt. Zusätzlich stellen sie eine Sichtbehinderung für die Anliegerausfahrten dar.

Auf meine Frage an den Leiter des StVA Herrn Wähner, ob im Rahmen der StVO eine Lösung möglich ist machte er mir bekannt, dass die Stadtverwaltung Strausberg bereits Antrag gestellt hat, die Parkflächen für die Größenordnung PkW zu markieren.
Frau Bärmann von der Stadtverwaltung ließ uns dazu wissen, dass sofern es die Witterung zulässt, die Markierung aufgebracht wird. Danach, sollte die Parksituation im Rahmen der Möglichkeiten verbessert sein.

Steffen Schuster
Fraktionsvorsitzender
Fraktion Pro Strausberg