You are currently browsing the archives for März, 2011.

Bekanntgabe der Konstituierung des Kinder-und Jugendparlament Strausberg (KJP) am 05. März 2011 ab 16.00 Uhr in der Tonhalle Hegermühlenstraße

posted in: Informationen - Kommentare deaktiviert für Bekanntgabe der Konstituierung des Kinder-und Jugendparlament Strausberg (KJP) am 05. März 2011 ab 16.00 Uhr in der Tonhalle Hegermühlenstraße

Zu o.g,. Betreff hatte die Kinder-, Jugend- und Sozialarbeiterin der Stadt Frau Anja Backs, im Auftrag des KJP eingeladen. Der Einladung waren neben der Bürgermeisterin weitere Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Stadtverordnete, interessierte Jugendliche und deren Eltern gefolgt. Trotzdem das einige Stühle frei blieben, war die Veranstaltung angemessen besucht.

Von Kinder und Jugendparlament
Von Kinder und Jugendparlament

Die Bürgermeisterin erwähnte in ihrer Eröffnungsrede, dass von der Beschlussfassung im Jahre 2008 bis zur Gründung des KJP im Jahr 2011, ein nicht mit Rosen gepflasterter aber letztendlich erfolgreicher Weg beschritten wurde. Sie bedankte sich besonders bei allen Aktiven, die zum Gelingen der Beschlussumsetzung beigetragen haben. Gleichzeitig sagte sie ihre persönliche und die Unterstützung der gesamten Stadtverwaltung, bei allen Vorhaben des KJP zu.

Von Kinder und Jugendparlament

Die Singegruppe der Strausberger Förderschule, erfreute die Anwesenden mit zwei kulturellen Beiträgen.

Danach stellten sich vier junge Leute des KJP im Rahmen einer Podiumsdiskussion den Fragen der Gäste.

Von Kinder und Jugendparlament

Die gestellten Fragen zu Absichten und Erwartungen des KJP, beantworteten sie recht selbstbewusst und glaubwürdig untersetzt.

Mehr als bedauerlich, dass die örtliche Presse die sonst schnell mit dem Begriff Desinteresse bei der Hand ist, durch Abwesenheit zum doch recht wichtigen Ereignis, selbst Desinteresse dokumentierte.

W.W.