Monatlicher Archiv: Dezember 2011

Zu : „ Gespräche zum Lindenplatz“ MOZ/ME 07.12.2011

In der vergangenen Legislaturperiode wurde besonders durch die damalige Fraktion Pro Strausberg initiiert und unterstützt, die Belebung des Lindenplatzes angestrebt. Im Zuge dessen war es gelungen, dass Zweistundenparken anordnen zu lassen. Sogar eine Öffnung der Stadtmauer als Zuwegung von der Kreuzung Müncheberger Straße war im Gespräch. Verdrängt wurden alle Bemühungen durch die lange Debatte zum […]

Sitzung Ausschuss Bauen, Umwelt und Verkehr der SVV von Strausberg am 06.12.2011

In der Regel täuschen überschaubare Tagesordnungen (TO) über den dann folgenden Zeitaufwand hinweg. Im konkreten Fall wies die TO nur eine Beschlussvorlage aus die dann nicht einmal zur Beschlussfassung gestellt wurde, der Rest waren Informationen. In rekordverdächtiger Zeit war die Sitzung bereits nach einer Stunde und vierzig Minuten beendet. Noch kürzer hätte sie ausfallen können, […]