You are currently browsing the archives for August, 2015.

Routine macht nicht selten betriebsblind.

posted in: Informationen - Kommentare deaktiviert für Routine macht nicht selten betriebsblind.

Das MOZ/ME hatte für den 24. August 2015 von 8.00 – 13.00 Uhr die Vollsperrung der August-Bebel-Straße zwischen Gymnasium und Kopernikusstraße angekündigt.

Hinweisschilder zur Umfahrung und das es keine Wendemöglichkeit gibt, waren an der Wallstraße und der Elisabethstraße aufgestellt.

Trotzdem entwickelte sich ein intensiver Fahrzeugverkehr mit Wendemanövern in Höhe Fichteplatz. Eine Zählung ergab, in sieben Minuten 64 Fahrzeuge.

Das Wenden für PkW war unter Inanspruchnahme des Gehwegs östlich noch unkompliziert, für Sattelschlepper war es schon schwieriger.

 IMG_0764

 

 

Was lehrt uns das, Augen auf im Straßenverkehr!

 

W.W.